Clienia Littenheid verpflichtet neuen Chefarzt

Clienia Littenheid verpflichtet neuen Chefarzt

Stephan Goppel wird neuer Chefarzt «Erwachsenenpsychiatrie Akut» bei Clienia Littenheid

Clienia Littenheid hat Dr. med. Stephan Goppel zum Chefarzt gewählt. Stephan Goppel, der sowohl über einen Facharzttitel für Psychiatrie und Psychotherapie als auch über einen für Neurologie verfügt, tritt seine neue Stelle in Littenheid am 1. März 2024 an. Er wird damit die chefärztliche Leitung des Zentrums für Erwachsenenpsychiatrie Akut von Dr. med. Rafael Traber, Ärztlicher Direktor, übernehmen, der dieses Amt übergangsweise in einer Doppelfunktion ausübt.

Seine berufliche Laufbahn führte Stephan Goppel zur Psychiatrie St. Gallen, wo er zurzeit als Leitender Arzt die Alters- und Neuropsychiatrie verantwortet. Vorher war er unter anderem als Oberarzt für die Therapeutische Leitung einer allgemeinpsychiatrischen Akutaufnahmestation der Psychiatrie St. Gallen und als Oberarzt für die ambulante Diagnostik und Behandlung im Externen Psychiatrischen Dienst Romanshorn der Spital Thurgau AG zuständig. Er engagiert sich ausserdem als Lehrbeauftragter und Dozent an der Universität Zürich und ist Mitglied im Vorstand der Schweizerischen Gesellschaft für Arzneimittelsicherheit (SGAMSP). Goppel ist 53 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Kreuzlingen.

Wir heissen Stephan Goppel schon heute herzlich willkommen und freuen uns auf seine Verstärkung ab dem kommenden Frühling.

Clienia Littenheid verpflichtet neuen Chefarzt

Weitere Beiträge

Neue Partnerschaft mit Oxygen at Work
15.2.24
Clienia Schlössli
Clienia lanciert einen neuen Subbrand: Clienia Young
14.2.24
Clienia-Gruppe
Neue Co-Führung der Hinderer-Gruppe
8.2.24
Clienia-Gruppe
Clienia Schlössli ist neu Mitglied des VZK
7.2.24
Clienia Schlössli
500 Eintritte im ersten Jahr des Kriseninterventionszentrums KIZ
5.2.24
Clienia Schlössli
«Sechs Fliegen auf einen Schlag»
2.2.24
Clienia Schlössli