Dienstjubiläen im Oktober 2023

Dienstjubiläen im Oktober 2023

Wir gratulieren und bedanken uns herzlich!

Seit unglaublichen 35 Jahren arbeitet Stephan Frei im "Schlössli"! Was für eine lange Zeit! Doch hören wir zu, was er selber davon zu berichten hat: "Als ich 1986 eher zufällig ins Schlössli kam, entdeckte ich eine für mich komplett fremde Welt. In Friedrich Glausers Kriminalroman von 1936 , "Matto regiert", gibt es eine Stelle, wo der Anstaltspsychiater sagt: "Wer sich auf Mattos Reich einlässt, kommt nicht mehr weg!" Genau so war es bei mir. Es sind die Menschen mit ihren Geschichten, die mich bis heute faszinieren. Unsere Kernaufgabe, Menschen in Krisen zu begleiten und zu unterstützen, hat für mich bis heute eine grosse Sinnhaftigkeit. Dabei geht es nicht nur um das Begleiten von Patienten in Krisen, sondern genauso um das Begleiten von Mitarbeitenden oder Teams. Dieses tiefe Verständnis, dass wir gut zueinander schauen müssen, um qualitativ hochstehend arbeiten zu können, ist stark in unserer "Schlössli"-Kultur verwurzelt. Ich habe in den 35 Jahren viele Stürme erlebt, die zum Teil richtig bedrohlich waren. Was uns in all den Jahren auszeichnete und immer noch auszeichnet, ist unsere "gemeinsame" Anpassungsfähigkeit, und zwar so, dass es sowohl unseren Patienten, dem Unternehmen, aber vor allem auch uns selber gut geht. Dies gelingt uns manchmal besser, manchmal schlechter, doch wir bleiben immer dran, und das zeichnet das Schlössli aus. Ich bin dankbar, seit 35 Jahren an einem so tollen Ort arbeiten zu dürfen!" Was könnten wir dem noch anfügen? Wir sind auch dankbar, lieber Ste, und gratulieren Dir von ganzem Herzen!
 
Dienstjubiläen im Oktober 2023
 
Seit 15 Jahren arbeitet Ramona Casanova in der Clienia Schlössli, sie ist unsere Leiterin Reinigungsdienst und Hotellerie. Sie sagt: "Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange hier bleiben würde. Aber der Weg hat einfach immer weiter geführt, und ich bin immer gerne gekommen. Ich bin vor allem darum gerne hier, weil ich mich immer weiterentwickeln konnte, und weil ich meine Arbeit in grossem Mass mitgestalten kann." Wir freuen uns darüber sehr und gratulieren ihr herzlich zum Jubiläum.
 
Dienstjubiläen im Oktober 2023
 
Seit 20 Jahren arbeitet Vijayasures Vilvaratnam in der Küche der Clienia Littenheid. Auf die Frage, was ihn so lange in Littenheid gehalten hat, antwortet er, dass ihm vor allem die Arbeit mit den Kollegen sehr gefällt. Alle helfen sich gegenseitig und seine Arbeit ist abwechslungsreich. Er hat sich schon immer sehr wohlgefühlt. Wir wünschen Vijayasures Vilvaratnam alles Gute zum Dienstjubiläum und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Dienstjubiläen im Oktober 2023

Sage und schreibe 35 Jahre arbeitet Markus Braun bereits in Littenheid. Der gelernte Psychologe fing nach einer Auszeit in Süditalien als Pfleger bei der Clienia an, absolvierte danach diverse Weiterbildungen und war anschliessend 20 Jahre lang Musiktherapeut und ist eidg. anerkannter Psychotherapeut. In Littenheid gefällt ihm vor allem die Arbeit im Team und er fühlt sich sehr wohl auf seiner Station Pünt Mitte. Er lerne jeden Tag dazu und habe das Gefühl, seine Arbeit habe immer einen Sinn. Wir gratulieren Markus von Herzen zu 35 Jahren und danken ihm für die langjährige Treue.

Dienstjubiläen im Oktober 2023

Weitere Beiträge

Tag der Krankenpflege: danke an unsere Teams!
12.5.24
Clienia-Gruppe
Clienia Online - News im April 2024
25.4.24
Clienia-Gruppe
Dienstjubiläen und Pensionierungen im April 2024
25.4.24
Clienia-Gruppe
Silberne ESPRIX-Auszeichnung für die Clienia-Gruppe!
24.4.24
Clienia-Gruppe
Martin Werthmüller verlässt Clienia per September
24.4.24
Clienia-Gruppe
Jahresbericht 2023 der Clienia AG
22.4.24
Clienia-Gruppe