Eine Oase am Bachufer

Eine Oase am Bachufer

Am ehemaligen Feuerwehrweiher auf dem «Schlössli»-Areal entsteht ein neuer Erholungsraum.

Entlang des Dorfbachs, auf dem «Schlössli»-Areal an der Schnittstelle Gottlieb-Hinderer-Weg und Helen-Dahm-Weg, liegt der ehemalige Feuerwehrweiher. Auf dem beliebten Wander- und Veloweg besuchen ihn viele Gäste, Patienten und Patientinnen, Mitarbeitende und Erholungssuchende. Nun haben in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oetwil und dem Kanton Zürich Bauarbeiten begonnen, um das Areal attraktiver zu gestalten. Sieben Sitzstufen aus regionalem Naturstein sollen das Wasser für Besuchende zugänglich machen und schaffen Sitzgelegenheiten. Das flachere Ufer bietet auch neuen Lebensraum für Tiere und einheimische Pflanzen. Die Arbeiten sollen Ende Juni 2021 abgeschlossen sein.

Eine Oase am Bachufer

Weitere Beiträge

Neue Partnerschaft mit Oxygen at Work
15.2.24
Clienia Schlössli
Clienia lanciert einen neuen Subbrand: Clienia Young
14.2.24
Clienia-Gruppe
Neue Co-Führung der Hinderer-Gruppe
8.2.24
Clienia-Gruppe
Clienia Schlössli ist neu Mitglied des VZK
7.2.24
Clienia Schlössli
500 Eintritte im ersten Jahr des Kriseninterventionszentrums KIZ
5.2.24
Clienia Schlössli
«Sechs Fliegen auf einen Schlag»
2.2.24
Clienia Schlössli