Eine Oase am Bachufer

Eine Oase am Bachufer

Am ehemaligen Feuerwehrweiher auf dem «Schlössli»-Areal entsteht ein neuer Erholungsraum.

Entlang des Dorfbachs, auf dem «Schlössli»-Areal an der Schnittstelle Gottlieb-Hinderer-Weg und Helen-Dahm-Weg, liegt der ehemalige Feuerwehrweiher. Auf dem beliebten Wander- und Veloweg besuchen ihn viele Gäste, Patienten und Patientinnen, Mitarbeitende und Erholungssuchende. Nun haben in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oetwil und dem Kanton Zürich Bauarbeiten begonnen, um das Areal attraktiver zu gestalten. Sieben Sitzstufen aus regionalem Naturstein sollen das Wasser für Besuchende zugänglich machen und schaffen Sitzgelegenheiten. Das flachere Ufer bietet auch neuen Lebensraum für Tiere und einheimische Pflanzen. Die Arbeiten sollen Ende Juni 2021 abgeschlossen sein.

Eine Oase am Bachufer

Weitere Beiträge

Jahresbericht 2023 der Clienia AG
22.4.24
Clienia-Gruppe
Eröffnung Mehrzweckhalle in Littenheid
19.4.24
Clienia Littenheid
Fünf Sterne für Clienia
5.4.24
Clienia-Gruppe
Fabienne Niederer wird neue Klinikdirektorin
28.3.24
Clienia Littenheid
Dienstjubiläen im März 2024
27.3.24
Clienia-Gruppe
Die Implementierung von Safewards geht weiter
21.3.24
Clienia Schlössli