Glücklicher Ausbildungsabschluss trotz Corona

Glücklicher Ausbildungsabschluss trotz Corona

Unsere Hotelfachfrau Rattigand Kraisri hat ihre Ausbildung erfolgreich abschliessen können, obwohl es für sie zwischendurch kaum mehr danach aussah. Jetzt strahlt sie uns aus der aktuellen «Annabelle» entgegen und freut sich über das Happy End.

Bei geschlossenen Hotels und Restaurants bangten viele Auszubildende in Hotellerie und Gastronomie letztes und dieses Jahr um ihren Lehrabschluss: Sie konnten monatelang nicht arbeiten, oder ihr Lehrbetrieb ging gar Konkurs. Das Sofortprogramm «Gastro Porto» der Zürcher Branchenverbände und des Kantons Zürich brachte erste Hilfe (der «Tages-Anzeiger» berichtete am 17. April 2021).

Auch das Hotel Ascot, Lehrbetrieb der 19-jährigen Rattigand Kraisri, musste seine Türen schliessen. Bei uns hat sie nun ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen. Die aktuelle «Annabelle» berichtet über das turbulente Jahr, das hinter Rattigand Kraisri liegt.

Hier gehts zum Artikel (PDF).

Weitere Beiträge

Silberne ESPRIX-Auszeichnung für die Clienia-Gruppe!
24.4.24
Clienia-Gruppe
Martin Werthmüller verlässt Clienia per September
24.4.24
Clienia-Gruppe
Jahresbericht 2023 der Clienia AG
22.4.24
Clienia-Gruppe
Eröffnung Mehrzweckhalle in Littenheid
19.4.24
Clienia Littenheid
Fünf Sterne für Clienia
5.4.24
Clienia-Gruppe
Fabienne Niederer wird neue Klinikdirektorin
28.3.24
Clienia Littenheid