Dienstjubiläen und Pensionierung im April 2022

Dienstjubiläen und Pensionierung im April 2022

Wir gratulieren und bedanken uns herzlich!

Nach fast 33 Jahren im «Schlössli» wird unsere Musiktherapeutin Barbara Heller Weber pensioniert. Nach sechs Jahren als Primarschullehrerin fing sie bei uns als Ergotherapeutin an, was damals noch ohne Diplom möglich war. Sie bildete sich zur ausdrucksorientierten Psychotherapeutin aus und baute ab 1991 die Musiktherapie in unserem Haus selbständig von null auf. «Bis zuletzt war ich vor jeder neuen Begegnung gespannt, wohin der Weg mit dem Patienten oder der Patientin führt und habe mich mit ihnen über Veränderungen gefreut», sagt sie. Barbara Heller nimmt mit einem weinenden Auge Abschied, weil die Musiktherapie im «Schlössli» verkleinert und ihre Stelle nicht mehr besetzt wird, aber auch mit einem lachenden Auge, wie sie sagt, da sie in eigener psychotherapeutischer Praxis weiterarbeiten wird. Auch wir haben ein lachendes Auge angesichts ihrer neuen Pläne, aber ein weinendes angesichts des Abschieds und danken Barbara von Herzen.

Dienstjubiläen und Pensionierung im April 2022

Seit 20 Jahren arbeitet Ruth Wagner in der Restauration der Clienia Schlössli in Oetwil am See. «Ich habe ein super Team, und die Arbeit gefällt mir. Langweilig wurde es nie, ich hatte ja sechs verschiedene Chefs in dieser Zeit, und ein neues Café haben wir auch bekommen. An der Arbeit liebe ich am meisten den Kontakt mit den Menschen», sagt die Jubilarin. Unsere Gäste und wir lieben Ruth auch, gratulieren ihr herzlich und hoffen auf viele weitere schöne Jahre!

Dienstjubiläen und Pensionierung im April 2022

Auf 15 Jahre im «Schlössli» kann unsere Sozialarbeiterin Esther Kägi-Haeny zurückschauen. Ihre Arbeit gefällt ihr immer noch, weil sie die Patienten und Patientinnen in sozialarbeiterischen Belangen unterstützen und mit ihnen zusammen soziale Probleme verbessern kann. Sie schätzt den Austausch im interdisziplinären Team sowie die Zusammenarbeit mit ihren Kollegen und Kolleginnen vom Sozialdienst sehr. Wir schätzen sie auch sehr, gratulieren und danken ihr von Herzen.

Dienstjubiläen und Pensionierung im April 2022

Seit dem 21. April 1997 arbeitet Louis Chopard bei der Clienia Littenheid. Während der ersten elf Jahre war er auf verschiedenen Stationen zuerst als stellvertretender und dann als Stationsleiter tätig und führte als Pflegeexperte BSc die Pflegediagnostik in Littenheid ein. Dank seines berufsbegleitenden Studiums in Sozialinformatik war Louis in den darauffolgenden zehn Jahren KIS-Verantwortlicher und ist seit nunmehr vier Jahren als Leiter Business Analysis unterwegs. «Mein Werdegang zeigt es: Clienia bot mir immer wieder spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Und ich schätze die verlässlichen, persönlichen Beziehungen sehr, die ich zu vielen tollen Menschen aufbauen konnte.» Wir gratulieren Louis herzlich zu seinem Jubiläum und freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihm.

Dienstjubiläen und Pensionierung im April 2022

Seit Mitte April 2007 dürfen wir auf Anita Meiers zuverlässige Fahrdienste zählen. Sie beliefert alle Stationen mit Mahlzeiten und sorgt zusammen mit ihren Teampartnern dafür, dass unsere Patientinnen und Patienten ihr Essen rechtzeitig auf dem Tisch haben. «Mir gefällt die gute Stimmung im Team und ich liebe es, Auto zu fahren», schwärmt sie. Wir hoffen, dass uns Anita mit ihrer aufgestellten Art noch lange als Fahrerin erhalten bleibt und gratulieren ihr herzlich zu ihrem Jubiläum.

Dienstjubiläen und Pensionierung im April 2022

Teilen Sie den Beitrag
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email

Weitere Beiträge

Zentrum für Schlafmedizin Zürcher Oberland rezertifiziert
28.9.22
Clienia Schlössli
Jubiläen und Pensionierung im September 2022
27.9.22
Clienia-Gruppe
Clienia Online - News im September 2022
23.9.22
Clienia-Gruppe
Littenheid und Schlössli bieten neu Transkranielle Magnetstimulation
8.9.22
Clienia-Gruppe
Jurybericht zum Architekturwettbewerb Ersatzneubau Kinder- und Jugendpsychiatrie
4.9.22
Clienia Littenheid
Clienia-Betriebe sind auch dieses Jahr dabei: B2Mission
31.8.22
Clienia-Gruppe