Am Samstag, 6.Mai, fand der Lauf-Klassiker über 114 km in und um Zürich mit über 1000 Teams (jeweils 14 Läufer/-innen) statt, die jeweils 2640 Höhenmeter bewältigen müssen. Der Lauf war toll für uns, alle Übergaben haben geklappt, aber vom Muskelkater am nächsten Tag reden wir lieber nicht...

In unserem Fokus, wie auch in dem der Veranstaltung und beim Grossteil der 14'000 Teilnehmenden, stand nicht die beste Laufzeit, sondern der Teamgedanke und das gemeinsame Erlebnis. Die vielen fröhlichen Gesichter sowie die freundschaftliche Stimmung auf der Laufstrecke haben uns allen viel Spass bereitet.

Ganz nebenbei können zwei des diesjährigen Teams den aktuellen Schlössli-Runners-Allzeit-Streckenrekord für sich beanspruchen:

Sonja Borner (Strecke 1) mit 15:23 m/s (Strecken-Platzierung SOLA-2023: Rang 52 von 1014)

Markus Götschi (Strecke 7) mit 19:20 m/s (Strecken-Platzierung SOLA-2023: Rang 44 von 1014 Teams)

Beiden einen herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!

Fotos unserer Läufer/-innen finden sich hier (klicken).