Jubiläen im Dezember 2021

Jubiläen im Dezember 2021

Wir gratulieren und bedanken uns herzlich!

Eigentlich ist Stephan Greuter ja schon seit fast 20 Jahren für Clienia tätig: während der ersten Jahre als externer Dienstleister und seit dem 1. Dezember 2006 auf Clienias Payroll. Zu seinen Anfangszeiten gab es erst um die 50 PCs und nur wenige Anwendungen in Littenheid – heute sind es über 1000 PCs sowie viele weitere Applikationen und Systeme in der Clienia-Gruppe. Beim Zusammenschluss der Kliniken Schlössli und Littenheid war Stephan als Leiter der IT-Services für die Zusammenführung und den Aufbau eines gemeinsamen Rechenzentrums verantwortlich und hat während dieser Zeit das ganze Clienia-Netzwerk aufgebaut. Zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen darf er heute eine komplexe ICT-Umgebung betreiben, ausbauen und diese stetig optimieren. «Nicht nur, dass ich etwas bewegen und vorwärtsbringen kann gefällt mir an meiner Aufgabe. Ich empfinde es auch als sehr sinnstiftend, für eine Klinikgruppe und eine Arbeitgeberin tätig zu sein, bei der menschliche Aspekte und Werte wichtige Faktoren sind.» Wir gratulieren Stephan Greuter zu seinem Jubiläum und hoffen, dass wir noch lange auf ihn zählen dürfen.

Jubiläen im Dezember 2021
Stephan Greuter

Würde man die Jahre vor seiner zweijährigen «Clienia-Abstinenz» um die 2000-er Jahre mitzählen, würde André Pollmann dieses Jahr nicht sein 20-, sondern sein 27-jähriges Jubiläum feiern. Von Deutschland in die Schweiz umgezogen, kam er 1992 nach Littenheid, um seine Ausbildung zum diplomierten Psychiatriepfleger zu absolvieren. Danach arbeitete er auf einer der Akutstationen der Erwachsenenpsychiatrie als Pfleger, bevor er einen Abstecher zum damaligen Fernsehsender Tele24 / Tele Züri machte, um sein Hobby, die elektronische Musik und die Tontechnik, zum Beruf zu machen. Nur zwei Jahre später zog es ihn wieder zurück nach Littenheid, wo er weitere zehn Jahre als Pfleger arbeitete, bevor er im Jahr 2010 zum stellvertretenden Stationsleiter der damaligen Privatstation «Pünt Süd» befördert wurde. Als sich 2016 die Gelegenheit ergab, auf der Akutstation Park B eine Stationsleitung zu übernehmen, hat André zugepackt, da er sich gerne mehr einbringen und mitbestimmen wollte. «Das Gesamtpaket in Littenheid hat für mich immer gestimmt, deshalb hatte ich nie das Bedürfnis, für eine andere Klinik zu arbeiten», sagt er. Wir freuen uns, wenn das so bleibt und wir noch lange auf die Dienste von André zählen dürfen. Herzliche Gratulation zum Jubiläum!

Jubiläen im Dezember 2021
André Pollmann

Weitere Beiträge

Clienia Online - News im April 2024
25.4.24
Clienia-Gruppe
Dienstjubiläen und Pensionierungen im April 2024
25.4.24
Clienia-Gruppe
Silberne ESPRIX-Auszeichnung für die Clienia-Gruppe!
24.4.24
Clienia-Gruppe
Martin Werthmüller verlässt Clienia per September
24.4.24
Clienia-Gruppe
Jahresbericht 2023 der Clienia AG
22.4.24
Clienia-Gruppe
Eröffnung Mehrzweckhalle in Littenheid
19.4.24
Clienia Littenheid