Neuer Pflegedirektor bei Clienia Littenheid AG

Neuer Pflegedirektor bei Clienia Littenheid AG

Daniel Mark wird neuer Pflegedirektor der Clienia Littenheid AG. Er tritt seine Stelle am 1. Oktober 2021 in einem reduzierten Pensum an.

Daniel Mark tritt die Nachfolge des langjährigen Pflegedirektors Hubert Dietschi an und nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung der Clienia Littenheid AG. Er hat mehrere Jahre Erfahrung in der Psychiatrie und durchlief während seiner Karriere alle Hierarchiestufen in der Pflege. Seit 2019 ist er Bereichsleiter Pflege, Sozialdienst und Ergotherapie in unserer Schwesterklinik, der Clienia Schlössli AG in Oetwil am See. Zuvor war er während zehn Jahren zuerst als Pflegefachmann und dann als Stationsleiter in der Privatklinik Hohenegg tätig. Sein beruflicher Werdegang ist ein aussergewöhnlicher: ursprünglich ausgebildet als Bauspengler und Sanitärinstallateur absolvierte Daniel Mark in der Folge eine Ausbildung zum Pflegefachmann HF, zum Medizinischen Masseur und zum Ausbildner mit eidg. FA. Ausserdem verfügt er über einen MAS in Leadership und Management. Mit Daniel Mark übernimmt eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einer beeindruckenden Laufbahn die Funktion als Pflegedirektor der Clienia Littenheid AG.

Daniel Mark tritt seine neue Stelle als Pflegedirektor am 1. Oktober 2021 in einem Teilzeitpensum an, um einen geordneten Übergang in beiden Kliniken zu gewährleisten. Ab dem 1. Februar 2022 wird er vollzeitlich in Littenheid tätig sein. Daniel Mark ist 51 Jahre alt und lebt mit seiner Frau in Meilen.

Weitere Beiträge

Abschiedssymposium für PD Dr. med. Bernd Ibach
20.6.24
Clienia Littenheid
Das war das Bergheimfest 2024
10.6.24
Clienia Bergheim
Dienstjubiläen und Pensionierungen im Mai 2024
28.5.24
Clienia-Gruppe
Tag der Krankenpflege: danke an unsere Teams!
12.5.24
Clienia-Gruppe
Clienia Online - News im April 2024
25.4.24
Clienia-Gruppe
Dienstjubiläen und Pensionierungen im April 2024
25.4.24
Clienia-Gruppe