Unser neuer Masterplan Nachhaltigkeit

Unser neuer Masterplan Nachhaltigkeit

«Nachhaltigkeit» ist in aller Munde. Die Gruppenleitung der Clienia hat sich gefragt: Was bedeutet der Begriff für uns? Und wie können wir nachhaltig arbeiten?

Vor einem knappen Jahr hat unsere Gruppenleitung «Nachhaltigkeit» als Thema mit Verbesserungspotenzial definiert. Seither ist viel gearbeitet worden. Ein Masterplan Nachhaltigkeit widmet sich den anstehenden Fragen.

\n\n

Wir wollen «Nachhaltigkeit» nicht nur auf ökologische Themen beziehen, sondern laut dem Drei-Kriterien-Modell definieren:

\n\n
    \n
  • Ökologie – schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen
  • \n
  • Ökonomie – langfristige Investitionen und gesunde Wirtschaftlichkeit
  • \n
  • Soziales – wirksame Behandlung und persönliche Betreuung von Menschen mit psychiatrischen Diagnosen, Fairness und fortwährender Nutzen für relevante Anspruchsgruppen
  • \n
\n\n\n\n

Unsere Betriebe leisten bereits jetzt viel Nachhaltiges, sei es durch die zukunftsgerichtete Behandlung und Betreuung unserer Patientinnn und Patienten, sei es durch nachhaltige Angebote für unsere Mitarbeitenden, sei es in der Hotellerie und Gastronomie. Wir sind an weiteren guten Ideen interessiert, sei es von Seiten unserer Mitarbeitenden, sei es von extern. Diese können über das Formular «Feedback» auf unserer Website formuliert werden - auf eine nachhaltige gemeinsame Zukunft!

Weitere Beiträge

Tag der Krankenpflege: danke an unsere Teams!
12.5.24
Clienia-Gruppe
Clienia Online - News im April 2024
25.4.24
Clienia-Gruppe
Dienstjubiläen und Pensionierungen im April 2024
25.4.24
Clienia-Gruppe
Silberne ESPRIX-Auszeichnung für die Clienia-Gruppe!
24.4.24
Clienia-Gruppe
Martin Werthmüller verlässt Clienia per September
24.4.24
Clienia-Gruppe
Jahresbericht 2023 der Clienia AG
22.4.24
Clienia-Gruppe