Zwei neue Chefärzte in der Clienia Schlössli AG

Zwei neue Chefärzte in der Clienia Schlössli AG

Wir freuen uns über die Neubesetzung der beiden Chefarzt-Positionen Privé und Clienia Psychiatriezentrum Wetzikon.

Mit Dr. med. Thomas Ingenbleek übernimmt ab 1. Januar 2021 ein sehr langjähriger und erfahrener Kollege die Position des Chefarztes Privé in der Clienia Privatklinik Schlössli. Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie ist seit 2007 im "Schlössli" tätig, zuerst als Assistenzarzt und ab 2009 als Oberarzt Privé. 2012 wurde Thomas Ingenbleek zum Leitenden Arzt und stellvertretenden Chefarzt Privé befördert und hat seither die Entwicklungen im Bereich Privé massgeblich mitgetragen sowie die bereichsübergreifende, konstruktive und interprofessionelle Zusammenarbeit wesentlich unterstützt. Seit 1. September 2020 ist er Chefarzt Privé ad interim. Thomas Ingenbleek hat im Bewerbungsverfahren mit seiner hohen Fachkompetenz, seiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung sowie seinem Führungsverständnis überzeugt. Seine patientennahe Auslegung der Funktion und eine sehr gute Vernetzung mit unseren Zuweisern runden sein Profil ab. Thomas Ingenbleek folgt auf Dr. med. Brigitte Graber, die jetzt in eigener Praxis tätig ist. Wir wünschen ihr in ihrer neuen Aufgabe viel Zufriedenheit und Erfolg.

Neuer Chefarzt des Clienia Psychiatriezentrums Wetzikon PZW wird Dr. med. Benedikt Habermeyer. Er ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Facharzt für Neurologie. In seiner Laufbahn hat Benedikt Habermeyer bei verschiedenen Institutionen in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. In der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich (PUK) war er als Oberarzt Akutstation und Oberarzt Tagesklinik tätig, war stellvertretender Leiter des Zentrums für Soziale Psychiatrie und Ärztlicher Leiter der Gutachtenstelle für zivilrechtliche Fragestellungen. 2017 wechselte er zu den Psychiatrischen Diensten Aargau AG (PDAG), wo er seit 2018 Chefarzt und Leiter des Zentrums für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant ist. Zudem ist er Mitglied der Studiengangkommission und Dozent am Studiengang DAS/MAS Ärztliche Psychotherapie der Universität Zürich. Benedikt Habermeyer konnte mit seiner hohen Fachkompetenz, seiner wertschätzenden Haltung gegenüber Patienten, Mitarbeitenden und Netzwerkpartnern sowie seiner langjährigen Erfahrung in der patientenzentrierten Versorgung überzeugen. Er wird die Funktion als Chefarzt PZW per 1. Februar 2021 antreten.

Wir wünschen unseren neuen Chefärzten viel Freude und Erfolg in ihrer Arbeit.

Zwei neue Chefärzte in der Clienia Schlössli AG

Weitere Beiträge

Clienia Online - News im April 2024
25.4.24
Clienia-Gruppe
Dienstjubiläen und Pensionierungen im April 2024
25.4.24
Clienia-Gruppe
Silberne ESPRIX-Auszeichnung für die Clienia-Gruppe!
24.4.24
Clienia-Gruppe
Martin Werthmüller verlässt Clienia per September
24.4.24
Clienia-Gruppe
Jahresbericht 2023 der Clienia AG
22.4.24
Clienia-Gruppe
Eröffnung Mehrzweckhalle in Littenheid
19.4.24
Clienia Littenheid